4. Obergeschoss

PANIK CITY - Die Udo Lindenberg Experience

Für alle Panik-Pilger gibt’s die Panik City – Udos ganz persönliches Technik-, Kunst- und Kulturprojekt mitten im Herzen St. Paulis.

Auf Hamburgs geiler Meile, der legendären Reeperbahn, hat sich der Kultrocker sein eigenes Denkmal gesetzt. In der einzigartigen Erlebniswelt wird auf 700 m² ein Multimediaabenteuer geboten, das euch in die Welt der Rock’n’Roll-Nachtigall entführt: Ob in der Raucherlounge seiner Residenz oder beim Malen einzigartiger Likörelle – so nah und authentisch habt ihr Udo noch nie erlebt. Begebt euch auf eine Reise zum Mitfummeln und Rumtollen durch ein aufregendes Stück gesamtdeutscher Geschichte!

Egal ob Malerei, Musik oder Politik: In der Panik City könnt ihr alle Ecken und Kanten des kultigen Panikrockers mit Hut entdecken – in noch nie dagewesener Form: • spektakuläre 360°-Audio- und Videoinstallationen • einzigartige Kunstobjekte • raumhohe Panoramawände • innovative VR und Augmented Reality • ein interaktiver Trip durch Udos Lebensstationen

Taucht mit Udo in seine Vergangenheit und das Abenteuer DDR ein und schwebt über zehntausende begeisterte Zuschauer zu seinen Konzerten. Trefft auf Zeitzeugen und Wegbegleiter, bekommt Einblicke in seine geheimen Stasiakten und besucht das sagenumwobene Aufnahmestudio „Boogie Park“, wo ihr original Proberaum-Feeling atmen könnt und eure eigene Tonaufnahme mit dem Meister selbst einsingt.

Öffungszeiten & Kontakt

Ab Anfang 2018

Petra Roitsch
040 – 3085 6700
roitsch@panikcity.de